Ein starkes Netzwerk

Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie

Der Ausschuss ist eines der politischen Gremien unserer Verbandsgemeinde und wurde vor vielen Jahren umbenannt um eine neue Zielgruppenorientierung festzulegen.

Das soziale Netzwerk profitiert von der engen Zusammenarbeit und entwickelt richtungsweisende Projekte.

Kirchlich Kommunale Runde

Mit ihrer Gründung wurde dem Bedürfnis Rechnung getragen, kirchliche und kommunale Interessen zu bündeln und sich regelmäßig über aktuelle Themen auszutauschen.

Arbeitsgemeinschaft Flüchtlingshilfe Altenahr

Das Flüchtlingsnetzwerk Altenahr hilft dabei Wohnraum zu finden & einzurichten, die deutsche Sprache zu erlernen, Ausbildung & Arbeit zu finden

Die AG offene Jugendarbeit trifft sich ca. vier Mal im Jahr wechselweise in den verschiedenen Gebietskörperschaften, auf der Grundlage einer selbsterarbeiteten Geschäftsordnung.