Das Jugendbüro Altenahr freut sich über einen neuen Mitarbeiter im Team. Leon Paaß, 20 Jahre alt und aus Hönningen, hat im November sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Jugendbüro begonnen und bringt frische Ideen sowie wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindern mit, die er während seiner Betreuertätigkeit an der Grundschule Ahrbrück gesammelt hat.

Leon hat schon erfolgreich an verschiedenen Aktivitäten teilgenommen und unterstützte das Jugendbüro bei Projekten wie der Kinderferienwoche Zirkus, dem Graffiti-Projekt, Young Start Up, der Fotoaktion u.v.m. Die bereits geleistete Unterstützung bei bestehenden Projekten und seine Vorfreude auf die kommenden Aktivitäten und Projekte wie das Sommercamp, sowie den weiteren Verlauf von Young Start Up und dem Graffiti-Projekt, versprechen eine spannende und kreative Zeit. Er erhofft sich beim Jugendbüro weitere Erfahrungen zu sammeln und sich persönlich, aber auch beruflich weiterzubilden. Ein weiteres tragen auch die Bildungs- und Seminarwochen und Thementage des Trägers Landesverband DRK Rheinland-Pfalz bei, die ihn bis Sommer begleiten werden. Hier trifft ein FSJ ler auch weitere junge Menschen und wird mit sozialen, gesellschaftlichen und beruflichen Themen konfrontiert.

Das Jugendbüroteam möchte die Gelegenheit nutzen, darauf hinzuweisen, dass sie auch in den kommenden Jahren motivierte junge Menschen für ein Freiwilliges Soziales Jahr suchen. Das FSJ bietet nicht nur die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln, sondern ermöglicht auch eine persönliche Weiterentwicklung. Durch die eigenständige Planung und Organisation von Projekten lernt man Verantwortung zu übernehmen.

Interessierte Jugendliche ab 18 Jahre, die Teil eines engagierten Teams werden und die Jugendarbeit in unserer Gemeinde aktiv mitgestalten möchten, sind herzlich eingeladen, sich über die Möglichkeiten eines Freiwilligen Sozialen Jahres zu informieren und gerne auch zu bewerben, Telefon: 02643.8174 oder Mail: juegendbuero@proju-altenahr.de