Das Jugendbüroteam tourt seit der Flut mit 2 Angeboten durch die Verbandsgemeinde Altenahr um in den verschiedensten Orten in den Tälern, als auch auf den Orten in den Höhenlagen, Abwechslung und gemeinschaftliche Aktivitäten anzubieten und den ortsnahen Kontakt zu pflegen.

Das mobile Kino, in Kooperation mit der Johanniter Fluthilfe, wird dieses Mal einen Kinofilm im Jugendraum in Hönningen am DIENSTAG, 03. Dezember um 16:30 Uhr vorführen. Kino on tour war dieses Jahr schon in Altenahr, Dernau, Rech, Kalenborn, Kirchsahr, Kesseling, Lind und Heckenbach. Gemeinschaftlich den Film anschauen macht einfach mehr Spaß als alleine am Fernseher zu Hause. Man trifft Freundinnen und Freunde und kann bei frischem Popcorn und Getränken 2 schöne Stunden verbringen. Der Film wird als Überraschung mitgebracht und ist wie immer frei ab 6 Jahre.

Das Projekt Jugendbüro Mittendrin ist mittlerweile schon optisch erkennbar. Mit dem Jugendbus und dem von Jugendlichen gestalteten, bunten Hänger geht es dieses Mal am MITTWOCH, 04. Dezember um 16 Uhr nach Pützfeld an den alten Backes. Hier wird der Hänger bei jedem Wetter geöffnet und bietet ein buntes Programm mit unterschiedlicher Aktivitäten an. Eingeladen sind Kinder mit und ohne ihre Eltern, Großeltern, Freunde und alle die 2-3 Stunden Zeit haben sich zu treffen. Es gab schon zahlreiche und abwechslungsreiche Aktionen in Freisheim, Kirchsahr, Rech, Lind, Altenahr, Dernau, Krälingen, Mayschoß und Staffel.

Beide Angebote sind kostenfrei, ohne Anmeldung und sollen und können spontan besucht werden.
Wenn erforderlich können Nachfragen beim Jugendbüro Altenahr unter: 02643.8174 oder jugendbuero@proju-altenahr.de De gestellt werden. Das Jugendbüroteam freut sich auf neugierige Besucherinnen und Besucher.