Das Jugendbüro Altenahr lud am vergangenen Freitag, den 02.12. alle EhrenamtlerInnen zur traditionellen Weihnachtsfeier an den neuen Standort nach Altenburg ein. In gemütlicher Atmosphäre konnten Punsch, Glühwein und eine selbst gemachte Käse-Lauch Suppe aus dem Brotlaib genossen werden, während die neuen Örtlichkeiten präsentiert wurden. Das Jugendbüroteam hat sich sehr viel Mühe gegeben den neuen Standort weihnachtlich zu dekorieren und eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Da durfte auch ein Weihnachtsbaum und Lichterketten nicht fehlen. Ein Highlight war, wie jedes Jahr, das traditionelle Wichteln, um gegenseitig Freude zu schenken. Dieses Mal war die seit dem Sommer auf dem Gelände stehende Jurte, die dafür genutzt werden konnte, ein besonderes Ort. Bei Lagerfeuer und Wärme aus dem Heizpilz erfreuten sich alle Gäste an diesem Abend und trugen Ideen und Wünsche für das kommende Jahr an das Team des Jugendbüros heran. Diese Feier war eine gute Gelegenheit auch mal Danke zu sagen und die ehrenamtliche Unterstützung während des gesamten Jahres zu Würdigen. Zu guter Letzt konnte jeder Gast einen kleinen Tannenbaum mitnehmen mit dem Wunsch ihn auszupflanzen und einen kleinen ökologischen Beitrag zu leisten.