Jugendbüro verabschiedet sich von Marie-Luise Witsch

Am 26. Januar 2021 verabschiedeten sich Jugendpfleger Werner Söller und Jutta Knieps vom proBüro für Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Altenahr von Marie-Luise Witsch, langjährige Mitarbeiterin des Maternusstift in Altenburg. Um der 12-jährigen Zusammenarbeit, besonders bei dem gemeinsam entwickelten, preisgekrönten generationenübergreifenden Projekt „Zesamme em Jaade“, wertschätzenden Ausdruck zu verleihen, folgte Frau Witsch der Einladung ins Jugendbüro. Nichts ahnend, was sie erwartete, zeigte sie sich besonders überrascht über die Überreichung eines Fotoalbums, in dem sie die vergangenen Aktionen und Projekte der vergangenen Jahre Revue passieren lassen konnte.

Gemeinsam mit Tanja Fusenig-Hoffmann, Kräuterpädagogin und ebenfalls langjährige Begleiterin des Gartenprojektes, hielt man Rückschau auf die schönen, vergangenen gemeinsamen Stunden und Projekte, die ohne die Mitwirkung von Frau Witsch nicht hätten stattfinden können. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nahm Frau Witsch zum Abschied einen besonderen Strauß entgegen, der nicht nur Blumen, sondern auch Gemüse enthielt.