Die Nachmittagsbetreuung der Grundschule Altenahr ist nach der Flut in den Container von der Malteser Fluthilfe in Kreuzberg untergekommen. Im Frühjahr kam an den aktuellen Standort ein neuer Spielplatz auf den die Kinder der Betreuung sich schon lange gefreut hatten. Jetzt, wo das gute Wetter kommt, kann auch endlich draußen gespielt werden.
Trotzdem ist man von Baustellen und Bauzäunen umgeben. So kam die Idee auf, passend zum Mai, den Außenbereich ein bisschen bunter zu gestalten. Mit bunten Kreppbändern wurde aus einem einfachen Bauzaun ein kreativer Maizaun. Zwischen den Hausaufgaben und Spielen eine willkommene Abwechslung für die Kinder der Nachmittagsbetreuung. Alle Kinder hatten viel Spaß daran bei der Gestaltung mitzuwirken. Nach den Sommerferien wird die Nachmittagsbetreuung Altenahr nach Gelsdorf an die Grundschule ziehen. Das ganze Material und die Spielsachen, was von der Malteser Fluthilfe an geschaffen wurde, darf mit an den neuen Standort. Die Betreuungskräfte bedanken sich jetzt schon mal bei der Malteser Fluthilfe Kreuzberg für die Aufnahme und die Bereitstellung von Räumlichkeit und Material.